Beiträge von ice1234567890

Die Nachfrage nach der Strecke war erstaunlich groß, und die meisten haben sich auch bemüht, einen guten Eindruck zu machen. Letztendlich hat sich ein Team gebildet, welches die Westbahn bekommen hat und nun den Bau fortführen wird. Ich hoffe, dass die Westbahn dadurch über kurz oder lang doch noch fertiggestellt wird. Somit war es das von meiner Seite zu diesem Thema, alles weitere (Fortschritte, etc.) erfahrt ihr dann beizeiten vom neuen Team.

Es gibt Neuigkeiten zur Westbahn:

Die Strecke wird von den ursprünglichen Erbauern nicht mehr weitergebaut. Wie bekannt sein sollte, ist Michael ja schon lange inaktiv, Flo1995 hat inzwischen ebenfalls das Handtuch geschmissen und wird für den TS nichts mehr machen. Ich selbst beschäftige mich in letzter Zeit ebenfalls wenig mit dem TS, und es wird in nächster Zeit aufgrund von beruflichen Änderungen nicht mehr werden, daher wird diese Strecke von uns nicht mehr fertiggebaut.

Nun ist es aber so, dass ich die Strecke nur ungern komplett aufgebe und Flo (verständlicherweise) gegen eine Veröffentlichung im aktuellen Zustand ist, weswegen ich mit Flo1995 ausgemacht habe, dass wir dieses Projekt an andere interessierte Streckenbauer abgeben werden. Wer interessiert daran ist, die Strecke zu vervollständigen, darf sich gerne per PN bei mir melden, die im Idealfall ein paar kurze Sätze (in verständlichem Deutsch!) oder noch besser Bilder enthalten sollte, die zeigen, dass ihr für den Streckenbau geeignet seid. Die Strecke wird nicht an jeden x-beliebigen weitergegeben. Sollten sich mehrere Interessenten finden, darf natürlich gerne auch im Team gearbeitet werden.

Die Strecke ist in einem unfertigen Zustand. Was ist also noch zu tun?

- Gleisbau ist grundsätzlich zwischen Wien Westbahnhof und St. Pölten komplett fertig.

- Oberleitung ist großteils aufgespannt, jedoch noch nicht fertig.

- Signale stehen ebenfalls teilweise, gerade bei den Schildern gibt es jedoch noch viele offene Arbeiten.

- Vor allem die Ausgestaltung braucht stellenweise noch intensive Pflege.

München - Rosenheim und das ELAP wird für die Strecke benötigt.

Wer also Interesse hat, darf mir gerne eine PN schreiben, Fragen kostet nichts! Ich hoffe, dass sich jemand findet und die Westbahn auf diese Weise doch noch irgendwann fertiggestellt werden kann.

Noch ein paar Anmerkungen:

- Die Strecke darf nicht ohne mein Einverständnis veröffentlicht werden.

- Ich werde zwar selbst in nächster Zeit nicht aktiv daran bauen, dennoch möchte ich manchmal auf dem Laufenden gehalten werden, wie sich die Strecke entwickelt.

- Und um meine Hinterlassenschaft für alle Fälle zu regeln: Sollte ich länger als 6 Monate nicht online sein, darf jeder mit der Strecke machen, was er will!

Ein wirklich ausgezeichnetes Fahrzeugpaket mit schönem Steuerwagen und endlich eine schöne 1144, war jeden einzelnen Cent wert. Was mir aufgefallen ist, man hört in der 1144 beim Batteriestart den Sound vom Taurus extrem laut, außerdem erkennt die 1144 die 1016 nicht im Display, ich weiß aber nicht, ob es möglich wäre, die beiden Loks auch in dieser Hinsicht kompatibel zu machen.

Auf den Bildern gehts als Doppeltraktion mit einer 1016 und 1350 Tonnen von Kleinreifling nach Amstetten.

Railjet HD du hast neben dem wichtigen Bmpz73 auch den sehr wichtigen ADbmpsz73 vergessen, der in fast jeder ÖBB Inter- oder Eurocitygarnitur vertreten ist, einzige mir bekannte Ausnahmen sind 112/113 und 212/213. Sehr gerne auch im alten Valousek-Design.

Beim Nachtzugset sollte auf jeden Fall ein Bmz73 im Nightjet-Design vertreten sein, WLBmz61 und Bbmvz61 sind ebenfalls manchmal eingereiht, und neue DDm wären auch eine Überlegung wert, zumindest wenn es ein Payware-Paket werden sollte.

wegen eines Wortes

Das "Mann" war nicht das Problem, denn nach wie vor verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht.

dann möchte man schon Nebenmänner Sitzen

Außerdem habe ich nicht grundsätzlich schlechte Deutschkenntnisse unterstellt, sondern fehlende Bemühungen beim Verfassen von Texten in diesem Forum.

Zum Thema vis-a-vis: erstens schreibt sich vis-à-vis mit à und nicht mit á, wenn du es schon so genau nehmen willst, zweitens sind laut Duden beide Formen möglich, wenn auch die Version mit Akzent empfohlen wird.

Genug zum Thema Rechtschreibung, dafür noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema:
    In der Business Class wären Abteile durchaus wünschenswert, da es sich ja laut ÖBB um ein mobiles Büro handelt, außerdem soll es auch einen Komfortgewinn geben. Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir:

lassen wir uns überraschen.

Leute, vergesst nicht, dass es sich hierbei nur um eine Designstudie handelt und nicht um Bilder vom fertigen Zug, es muss also nicht sein, dass der Zug am Ende exakt so aussieht, und gerade die Proportionen können sich am Ende noch ändern, bzw. auf den Bildern täuschen, auch ist nicht gesagt, dass die Sitze am Ende exakt so aussehen werden.

Warum Mann unbedingt neben Männer sitzen möchte, verstehe ich auch nicht, Eisenbahner18 , aber es fällt ja so manchem Mitglied hier äußerst schwer, mit der deutschen Sprache vernünftig umzugehen und wenigstens verständliche Sätze zu bilden.

Warum nicht wieder gute alte Abteile

Abteile sind für Gruppen gut, haben aber wenig Kapazität im Vergleich zu Großraumwagen, und man weiß nie, mit wem man sich das Abteil teilen muss.

An den Bildern stört mich momentan am meisten, dass die Sitzanordnung am Ende besser an die Fenster angepasst wird. Warum man bei der vis-a-vis-Bestuhlung die Säule genau in der Mitte zwischen den Sitzen überhaupt nur andenkt, sodass man beim Hinausschauen immer ein Brett im Blickfeld hat, ist für mich völlig unverständlich. Hoffentlich wird das beim fertigen Produkt etwas besser gelöst.

DerGritzel Du hast aber hoffentlich gesehen, dass es bei den Reihensitzen zwei Tische gibt, einen kleinen für Tablets oben sowie einen größeren darunter?
    Deine Erfahrungen mit den Stoffsitzen im Talent kann ich nicht teilen, meistens sind sie noch gut, und wenn einige leicht abgewetzt sind, ist das für mich auch kein Problem. Auch verpickte oder staubige Sitze wären mir bisher nicht aufgefallen.

Nach 10 jahren schauen dann die sitze so aus wie die Sitze im Talent

Ich kann mich über die Sitze im Talent nicht beschweren, keine Ahnung, was ihr in der Steiermark damit anstellt.

Nicht nur dass, wie komme ich dazu dass ich meinen Sitzplatz in der ersten Klasse teile?

Wie kommst du denn darauf, dass du das müsstest? Ich sehe hier nirgends zwei Personen auf einem Sitzplatz sitzen.

Die Klapptische sind auch ein Witz

Warum?

du meinst denke Ich die 1822👍🏻

Wie man im Video sogar gleich zu Beginn sieht, gab es einige Loks mit Stromabnehmern mit innenliegenden Gelenken (falls hankman92 das meint). Wenn man dem Video vertrauen kann, waren die Pantos von 001, 002, 003 und 007 à la 1142 nach innen geknickt, auch von 008 und 012 habe ich Bilder in dieser Konfiguration gesehen, die 006 hatte anscheinend sogar drei Stromabnehmen. Später hat man die wohl alle nach außen "gedreht".

Generell finde ich die 1(2)87 ja gar nicht so schlecht, aber leider ist eine Möglichkeit damit weg. Nämlich, dass die (ansich Güter-) Loks im Pv aushelfen.

Warum? Die 1287 wäre wohl wie die 1293 und auch die 1142 und 1144 für etwa 160km/h ausgelegt, aber auch mit 140km/h können problemlos Nahverkehrszüge bespannt werden (Vmax für Dostos ist ebenfalls 140, einstöckige CS verschwinden sowieso bald, und 20km/h mehr bringen auf den meisten Strecken ohnehin kaum bis keinen Zeitgewinn). Einzig auf der Westbahn braucht man aktuell Taurus im FV, demnächst auch auf der Südbahn. Für diese Leistungen wird man aber bei 382 Stück wohl genug Taurus bereitstellen können.

Zu hoffen bleibt, dass sie nicht wie die Ve(rre)c(k)trons (die ja wenn sie funktionieren absolut meinen Geschmack treffen) übertechnisiert oder kaputt überarbeitet werden, sondern in gutem Zustand "von der Stange laufen".

Die 1287 würden im wesentlichen die gleiche Technik wie die Vectrons bekommen, immerhin ist eine Mehrsystemlok für halb Europa gefordert. Sowas gibt es eben nicht mit der Technik einer 1142 oder ähnlichen Fahrzeugen. Die Vectrons sind auch nicht "kaputt überarbeitet" worden, dass die italienischen Behörden bei den zusätzlichen Systemen wieder Probleme machen, liegt nicht unbedingt daran, dass die Vectrons dort nicht funktionieren.

Eine offizielle Ankündigung für die 1287 sehe ich hier wie JohnDeere nicht, und es würde mich auch etwas überraschen, immerhin müsste man dafür erneut eine immense Wartezeit in Kauf nehmen, bis die 1287 geliefert werden können, und dann kann auch niemand garantieren, dass die Loks auf Anhieb eine Zulassung bekommen würden. Da ist man wahrscheinlich schneller, wenn man auf die Zulassung für die 1293 wartet.

Auf RSSLO ist alles andere bis auf diese Sachen schrecklich.

Hab ich was verpasst? Seit wann baut RSSLO gute Infrastruktur? Die Oberleitung mag bei RSSLO besser sein, die Signale sind aber auch häufig fehlerhaft, und vom Gleisbau will ich nicht anfangen, da hat DTG schon wieder die Nase vorn.

Der RJ hält ja auch in Neumarkt-Köstendorf und das ist ein halt wo was ich weis sogar REX Züge durch fahren

Neumarkt-Köstendorf ist ein neuer Knotenpunkt in Salzburg seit dem letzten Fahrplanwechsel, um die ländliche Gegend dort an den Schnellzugverkehr anzuschließen, insbesondere auch das Innviertel. Die Regionalexpresszüge halten dort dementsprechend auch.