Beiträge von TS2600

    Tomsmidy

    Warum sollte Rival einen Editor für ein RSSLO Fahrzeug machen (ein anderer 4023er ist mir für den TS nicht bekannt), wo noch dazu das FIS anders funktioniert (falls das überhaupt Ansagen so umfangreich unterstützen sollte)?


    Außerdem: warum diese Frage in diesem Thread? Hier geht es ja um den RWA CJ und nicht um Ansageneditor für diverse Fahrzeuge im TS. Ich antworte hier mal nur, weil das verschieben der Beiträge am Handy so mühsam ist. (Edit: und es anscheinend kein Diskussionsthema zum RSSLO Talent gibt)

    bearbeitet oder erstellt

    Was davon fab06 ??

    Schon einmal kontrolliert, ob in diesen Dateien alles richtig ausschaut? (Eventuell mal die bearbeiteten/erstellten Dateien hier anhängen)

    Richtigkeit des Eintrages in der FIS.csv kontrolliert?


    (Es wäre manchmal um vieles leichter, wenn die Leute, die ein Problem haben, von sich aus möglichst viel von Anfang an dazu schreiben würden. Alles aus der Nase ziehen macht wenig Spaß und ist mühsam und aufwändig)

    Tomsmidy Änder es einfach in der FIS.csv manuell auf den neuen Dateinamen ohne Umlaute. Wie Rival schon geschrieben hat, hat der TS mit Umlauten so seine Problemchen.


    lol515 Ich habe nix aufgenommenes, aber hier (andere Dateien nutzen wir ja auch nicht) sind Stationsansagen für so gut wie alle ÖBB Strecken enthalten (Zusatzansagen bzw. sonstige Ansagen wie "nächster Halt" hat der CJ eh eingebaut). Man muss sie nur in Stereo umwandeln und schon kann man sie nutzen (alles weitere steht in der Readme erklärt).


    fab06 Ja, die kenne ich eh. Was bei mir das Problem war, habe ich schon geschrieben. Also die Frage: Hast du irgendwelche Dateien bearbeitet oder erstellt? (Manchmal kam dieser Fehler auch, wenn ich den Editor minimiert habe).

    lol515 Sollte nicht die große Arbeit sein, vielleicht setze ich mich da mal dran!


    Zurzeit habe ich mir aber die Strecke Laa/Thaya-Floridsdorf-Flughafen Wien-Wolfsthal vorgenommen, auch im Hinblick auf die angekündigte Strecke!


    fab06 Eventuell hilft es den Editor einmal zu beenden und neuzustarten. Ich hatte diesen Fehler auch (neustarten hat nichts gebracht), bei mir lag es aber an einer fehlerhaften txt-Datei (nur vergessen bei einer Station den Weg einzutragen).

    Der Editor ist an keine bestimmten Strecken gebunden. Du musst dir halt nur vorher die Stationsansagen "erstellen" und am besten gleich in den richtigen Ordner vom CJ kopieren, falls diese noch nicht vorhanden sind.


    Egal, ob du mit deiner Karawendelbahn jetzt die Karwendelbahn oder doch die Karawankenbahn meinen solltest, es sind für beide derzeit keine Ansagen verfügbar.

    Wenn du wissen möchtest, für welche Stationen du bereits Ansagen im CJ-Ordner hast, brauchst du nur das PDF vom Editor "erstellen" lassen. Dort stehen ja alle Stationen zu den jeweiligen Zugnummern drinnen.


    Edit: giu223 und Rival waren ein bisschen schneller!:)

    Öffne mal die FIS.csv (z.B. mit EXCEL) im Ordner Assets/SHG/OBBCityjetPack01/Railvehicles/FIS und schau ob in einer der untersten gefüllten Zeilen in der ersten Spalte der Dateiname zu finden ist, sowie die Datei JETZT laut deinem letzten Screenshot heißt.


    Das Eintragen durch den Editor in die FIS.csv sollte funktionieren, habe es erst gestern ausprobiert.

    Villach-Ljubljana gibt es sehr wohl direkte Verbindungen (gilt auch für Villach-Jesenice)

    2x EN, 2x D-Zug und 1x EC


    Villach-Tarvis:

    3x EN/NJ, 2x RJ, 2x REX


    Die S-Bahnen fahren nur bis Rosenbach bzw. Arnoldstein (von Villach kommend).

    Alle Verbindungen für den heutigen Tag, keine Ahnhung bezüglich Veränderungen an den Wochenenden.

    Es gibt weitere Bilder auf Facebook.

    Link


    RSSLO hat anscheinend die österreichische Oberleitung überarbeitet. Jetzt müssten nur noch die Gleise (österreichischer Abschnitt) ein bisschen besser werden und die Vegetation noch ein bisschen viel mehr besser als die Gleise.

    Tomsmidy Es gibt eine Readme (lesen sollte schafbar sein, sonst in anderen Dateien nachschauen) und wirklich schwer ist es nicht. Eine weitere Erleichterung ist in Arbeit (hoffentlich verrate ich damit nicht zu viel Rival )


    fab06 Ansagen in Stereo? Entfernung kontrolliert (einmal abfahren und mit Strg + R die Entfernung für die Station checken)


    Zu den Varianten in deinem Beispiel:

    Variante 1: 1 bedeutet in diesem Fall Start am ersten Bahnhof (Startbahnhof)

    Variante 2: 9 bedeutet Start am 9. Halt (bei dir also Amstetten), FIS-Eingabe wäre in diesem Fall dann 03703-2


    Noch weitere/andere Fragen?

    MWABXK Mir gehen echt die Ideen aus.

    Eventuell mal wirklich den Task Manager mitlaufen lassen wie Jumaster geschrieben hat. Vielleicht reichen die 8GB RAM aus irgendwelchen Gründen nicht aus. (Keine Ahnung warum es dann mit anderen Fahrzeugen auf dieser Strecke ohne Probleme geht)


    fab06 Möchtest du ein Hin-zurück-Szenario bauen oder was?

    Einfachste Variante: Ansagendatei für den R3703 erstellen und dann in Kleinreifling die neue Zugnummer im FIS eingeben. Alles andere macht aufgrund der Art und Weise wie die Ansagen gesteuert werden keinen Sinn.

    Hmmh...:(

    Das ist aber echt schon sehr komisch. Die Fehlermeldung hatten wir in den Tests nicht (zumindest nicht im Zusammenhang mit fehlerhaften Ansagendateien, somit würde ich die mal als Ursache eher ausschließen, gerade bei einer ganz frischen Installation).


    Irgendwie fasziniert es mich auch, dass es mit "allen" anderen Fahrzeugen funktioniert.