Es gibt zwei Abschnitte - die alte Strecke durch den Wiener Wald sowie die Neubaustrecke für 230 km/h durch das Tullnerfeld. Die beiden Strecken trennen sich kurz nach Wien Hütteldorf und treffen sich wieder im Knoten Wagram kurz vor St. Pölten.
Aktueller Stand: Die Gleise, sind bis auf ein oder 2 kleine Ausnahmen bereits vollständig, und natürlich auch überhöht.
Die Altbaustrecke, ist bereits durchgehend elektrisch befahrbar, und es fehlen nur noch einige Sachen auf ihr. In Prozenten ausgedrückt, ist die Altbaustrecke zu ca 75% "fertig".
Auf der NBS zieht es sich noch etwas länger hin, da fehlt leider noch etwas mehr, was jedoch auf beiden Ästen immer weniger wird.
Derzeit, muss sich leider das ausgestalten etwas hinten anstellen, da nun mal Hauptsächlich die Infrastruktur, also Signale und Oberleitung dran sind.
Kurz um gesagt es wird und wird xD
Wien Hütteldorf
Böheimkirchen