Beiträge von JohnDeere

    Darf man Anregungen zum Script beisteuern?
    Und zwar wären das folgende Anregung....

    - Der Hebel der Indirekten Bremse befindet sich während der fahrt vorne in der Fahrtstellung und nicht in der Mitte.
    - Der Fernlichtschalter kann NUR nach vorne bewegt werden oder in der Mittelposition verweilen.
    - Der Richtungsschalter ist ein Kippschalter und kein Taster.
    - PZB Wachsam betätigt man nur einmal und dann kommt ca 1,5 sekunden der Ton
    - PZB bei Geschwindigkeitsüberwachungen 25,45,85 blinkt NUR der 85 und der Text mit der Überwachungsgeschw. sollte zu sehen sein.
    - Angelegter Federspeicher: es entsteht ein Bremszylinderdruck der nicht da sein dürfte und bei angelegtem Federspeicher krieg ich keine Leistung was natürlich in echt möglich ist.
    - Der Fst-Lichtschalter steht in original entweder schräg rechts oder schräg links aber nicht senkrecht und waagrecht.
    - Der Türwahlschalter sitzt verkehrt rum drauf.
     
    :)

    Ja und vielleicht auch noch die Vororte Linie dazu und den Würstelstand in Hütteldorf und den ganzen Vorplatz in St. Pölten mit den hunderttausend Geschäften, aja in Hadersdorf steht eine Fußgängerbrücke, die sehr schön anzusehen ist... die darf natürlich auch nicht fehlen..... sarcasm off.... Es ist sinnvoll, das viel Wert auf die richtige Signalisierung und den Streckenverlauf wert gelegt wird und nicht die Zeit mit einer öden Bim Station verplempert wird ?!

    Dieses Bild hab ich irgendwann mal 2009 zwischen Wien - Graz aufgenommen ABER kann mir irgendwer vlt. weiterhelfen? Ich hab keine Ahnung welches AS es ist (Hat mich damals auch nicht wirklich interessiert :D ) ... dem R zufolge, waren wir in Fahrt Ri. 1 unterwegs .... Ok ja Ich könnte jetzt alle möglichen Lageskizzen durchwühlen aber hier sind sicher paar Experten hinter dem Monitor ;)
     

    abgesehen von Signalen liegen 2000er auch als Prüfmagnete in Stützpunkten und in natürlich auch in GPEs :) und bevor noch jemand auf die Idee käme, 500er kann man nicht quittieren :D

    Erm... das Video von Thread #217 Du fährst bei einem Verschubsignal los , passierst ein paar Hauptsignale und dann später ein Verschubsignal usw und irgendwann vermischen sich die Verschub- und Zugstraßen...(wäre mir übrigens auch schon bei Pw Strecken aufgefallen). Also das ist eh nur halb so tragisch, der Spielkomfort wird dadurch nicht eingeschränkt, da man den Fahrdiesntleiter nicht permanent anfunken muss, um ihn zu fragen was er nicht alles so in seinen Kaffee reintut :D

    Du beginnst im Video anfangs als Verschubfahrt...ok (vmax sei dahin gestellt) gehst dann über, in eine Zugfahrt , ok ist auch in Ordnung , nur ein paar Bhf weiter zeigt eine Verschubscheibe bei deinem Gleis, einen Frei-Begriff???? Das versteh ich nicht ... :/ Strecke schaut Top aus !

    Bei einer Zeitgesteuerten Führerbremsventilanlage ist das zurückfedern bei betriebsbremsungen obligatorisch, genauso bei der ersten Tastung soll sich die HLL um 0,4bar senken. Federn Federn Federn! Aja die E-Bremse/ sowie Leistungsabgabe könnte ruhig viel mehr verzögert reagieren. Das ding muss träge sein :) aber sonst cool umgesetzt :)

    Die Strecke ist genial! Da kann man sich: -mit einem 8 teiligen 200er REX austoben,

    -einer 1144+Dosto bzw mit einer1142+kleinen Wendezug nach Pb stressen,

    -gemütlich mit dem Citiyjet in der Station Dürrwien verbremsen,

    -eine 4020 als Ersatztriebzug nötigen,


    oder gar den talent als S80 in Hf übernehmen und nach Up fahren.

    Vlt. nP-Züge von Hfg richtung Lz raufschippern mit ausfall eines Fahrmotors und keiner E-Bremse? WESTbahn.... .... ..... .... Naja....Geschmacksache...

    Andererseits würd ich ja auch nur Sachen prüfen, die TS relevant wären... Sachen die jeder TsTfzf drauf haben sollte ...Aber wenn ich mir hin und wieder, diese Let's Play Videos anschaue, kommt mir manchmal das Weinen :D

    Da sollte es mal eine Prüfung geben, ob hier wirklich alle Tfzf Bewerber in der lage sind, ein Tfz betrieblich richtig zu fahren.... Also schon langsam das Tfzf-Heft auswendig lernen und Strecken-sowie Typenkenntnis aneignen und dann prüf ich euch !!! Somit wäre mein Job auch niedergeschrieben...